Blogger Widgets

Minggu, 22 September 2013

Biografie Bacharuddin Jusuf Habibie-Translate

Prof. DR ( HC). Ing. Dr. . Sc. Mult. Bacharuddin Jusuf Habibie sonst wie BJ Habibie (73 Jahre ) bekannt, ist ein Mann Pare Pare - ( Süd-Sulawesi ) geboren 25. Juni 1936 . Habibie wurde Präsident der 3. Indonesien während 1,4 Jahre und 2 Monate zum Vice President to- 7 sein. Habibie war unter den javanischen Abstammung ( seine Mutter ) mit der Napier / Pare Pare - (sein Vater ) .

Wenig Zukunft hat Habibie Intelligenz und gute Laune auf Wissenschaft und Technologie , insbesondere der Physik gezeigt . Sechs Monate lang schrieb er sich in der Branche Maschinenbau Institut Teknologi Bandung ( ITB ) , und fuhr fort, Rhenisch Wesfalische Tehnische Hochscule - Deutschland im Jahr 1955. Mit seiner Mutter , R.A. finanziert Tuti Marini Puspowardoyo , junge Habibie verbrachte 10 Jahre , um die Studie von S- 1 bis S-3 vervollständigen in Aachen- Deutschland .

Pak Habibie fortgesetzt Doktoratsstudiums nach der Heirat mit seiner High-School- Freund , Mrs. Hasri Ainun Besari im Jahr 1962. Zusammen mit seiner Frau leben in Deutschland, hatte Habibie zu arbeiten, um für Studiengebühren sowie Aufwendungen des Haushalts zu zahlen. Habibie erkunden den Bereich der Aircraft Design und Konstruktion . Im Jahr 1965 Habibie S-3 schloss sein Studium und promovierte Ingenieur (Doctor of Engineering ) mit Performance-Index von summa cum laude .

Während einer Doktorandin , hatte BJ Habibie bereits gearbeitet, um ihre Familie und ihren Kurs unterstützen. Nach dem Studium arbeiten BJ Habibie in Messerschmitt -Bölkow- Blohm MBB oder Hamburg (1965-1969 als Leiter der Forschung und Entwicklung auf Aircraft Struktrur Analysis und diente dann als Leiter der Abteilung von Methoden und Technologien in der industriellen kommerziellen und militärischen Flugzeugen in MBB ( 1969 - 1973).

Top Leistung und kebriliannya , 4 Jahre später wurde er glaubte, der Vizepräsident und Director of Technology bei MBB Zeitraum 1973-1978 sowie als Profi Penasihast Technologie für MBB Board of Directors (1978) sein . Er war die einzige Person, die die asiatische Position als Nummer zwei im deutschen Flugzeuge Unternehmen besetzt hatte.

Vor dem Eintritt in das Alter von 40 Jahren , war ein sehr Habibie glänzende Karriere , vor allem in der Konstruktion und den Bau von Flugzeugen. Habibie sein das "Juwel " im Lande Deutschland, und er bekam die " Ehrbarkeit " , sowohl materiell als auch intellektuell von den Deutschen . Während der Arbeit in Deutschland MBB , beigetragen Habibie verschiedenen Forschungsergebnisse und eine Reihe von Theorien für Wissenschaft und Technik auf dem Gebiet der Thermodynamik, Konstruktion und Aerodynamik . Einige Theorien sind in der Welt der Formel Flugzeuge wie " Habibie Factor ", " Habibie Theorem " und " Habibie Method" bekannt.

In 1968 hat BJ Habibie eine Reihe von Ingenieuren eingeladen, an der deutschen Luftfahrtindustrie arbeiten. Etwa 40 indonesische Ingenieure können endlich in MBB über Empfehlung Pak Habibie arbeiten.

Dies geschieht, um Geschick und Erfahrung (SDM ) Indonesische Ingenieure vorzubereiten , eines Tages in der Lage sein nach Indonesien zurückzukehren und das Produkt die Luft-und Raumfahrtindustrie (und später terrestrischen und maritimen ) . Und wenn ( der verstorbene ) Präsident Suharto send Ibnu Sutowo nach Deutschland zu überreden, zu treffen, während Habibie nach Indonesien zurückgekehrt , BJ Habibie sofort bereit und Release- Positionen , und die Positionen der hohes Ansehen in Deutschland.

Dies wird durch BJ Habibie Wissenschaft und Technologie durchgeführt tragen zu dieser Nation. Im Jahre 1974 im Alter von 38 Jahren kehrte BJ Habibie in ihre Heimat . Und er setzte eine Regierung Berater ( direkt unter dem Präsidenten ) auf dem Gebiet der Technologie und High-Tech- Flugzeuge bis 1978 . Doch aus dem Jahr 1974-1978 war Habibie oft nach Hause , nach Deutschland zu gehen, weil sie als Vice President und Director of Technology bei MBB serviert.

Habibie begann wirklich konzentrieren , nachdem er eine hohe Stellung in der deutschen MBB Aircraft Company veröffentlicht im Jahr 1978. Und seitdem , von 1978 bis 1997 wurde er Staatsminister für Forschung und Technologie ernannt ( Forschung und Technologie ) dient auch als Vorsitzender der Agentur für die Beurteilung und Anwendung der Technologie ( BPPT ) . Außerdem wurde Habibie auch als Vorsitzender des National Research Council und verschiedene andere Positionen ernannt.

Habibie erbte einen chaotischen Zustand nach seinem Rücktritt aufgrund von Misswirtschaft in der neuen Ordnung , was zu weit verbreiteten Unruhen und disintegerasi fast alle Regionen Indonesiens . Bald nach der Erlangung der Macht von Präsident Habibie schnell montiert einen Schrank .

Eine wichtige Aufgabe ist wieder gewinnen die Unterstützung des Internationalen Währungsfonds und der Gemeinschaft der Geberländer für die wirtschaftliche Erholung Programm . Er hat auch politische Gefangene und Lockerung Steuerelemente auf freie Meinungsäußerung und Aktivitäten der Organisation befreit.

In der Ära seiner kurzen Regierungszeit er eine solide Grundlage für Indonesien, in der Ära Anti -Monopol-Gesetz oder Wettbewerbsrecht geboren bieten verwaltet, ist das Gesetz über die politischen Parteien und die Änderung am wichtigsten ist, die regionale Autonomie Gesetz .

Durch die Umsetzung der regionalen Autonomie Gesetze disintergrasi Turbulenzen, die von der New Order Ära vererbt wird und schließlich erfolgreich abgeschlossen unterdrückt in der Ära von Präsident Susilo Bambang Yudhoyono , in Abwesenheit der regionalen Autonomie Gesetzgebung können sicher sein, Indonesien wird das gleiche Schicksal wie der Sowjetunion und Jugoslawien zu erleben.

Nach seinem Rücktritt als Präsident, hat er mehr in Deutschland leben als in Indonesien. Aber wenn die Ära der Susilo Bambang Yudhoyono Präsidentschaft , er re - aktiv als Berater des Präsidenten , den Prozess der Demokratisierung in Indonesien durch die Organisation gründete er Habibie -Center zu überwachen.

Sense seiner großen Liebe zu seiner verstorbenen Frau auf , Ainun ihn gießen in Buchform. Er schrieb ein Buch mit dem Titel Habibie & Ainun . Dieses Buch ist für alm gemacht . seine Frau. Das Buch enthält die Liebesgeschichte der Professor mit seiner Frau.

Das Buch ist 323 Seiten dick, ab dem Beginn der Sitzung erzählt Habibie und Ainun , Ainun akhinya bis zu seinem letzten Atemzug aufgrund von Komplikationen der Krankheit am 22. Mai , 2010. Habibie berechnen Lebensdauer mit Ainun , da heiratete am 12. Mai 1962, 48 Jahre lang 10 Tage

Von: Ratri Adityarani

BILDUNG
S3: Rhenisch Wesfalische Tehnische Hochscule - Deutschland
S2: Rhenisch Wesfalische Tehnische Hochscule - Deutschland
S1 : Maschinenbau Institut Teknologi Bandung ( ITB )
KARRIERE
3. Präsident
Vice President 7.
Minister für Forschung und Technologie zu-1-
Vice President und Director of Technology bei MBB
Leiter Forschung und Entwicklung von Luftfahrzeugen Struktrur Analysis MBB
Methoden und Unternehmensbereich Technologie -Chef bei der industriellen kommerziellen und militärischen Flugzeugen in MBB
AWARDS
Edward Warner -Preis und Auszeichnung von Karman
Mangala Ganesh Bhakti Praja Kencana von Bandung Institute of Technology
SOCIAL MEDIA
Kein Sosmed


Tidak ada komentar:

Posting Komentar